Freitag, 26.04.2024 14:08 Uhr

Leihgabe an Hertha BSC

Verantwortlicher Autor: Peter Müller Berlin, 07.10.2020, 19:46 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Sport-Nachrichten +++ Bericht 6910x gelesen

Berlin [ENA] Der Hauptstadtclub leiht den 21-jährigen Mittelfeldspieler Matteo Guendouzi vom FC Arsenal für eine Saison aus. Kurz vor Schließung des Transferfensters hat sich die Hertha noch einmal verstärkt. Matteo Guendouzi wechselt zu Hertha BSC.Mit Matteo bekommen wir einen Spieler, der trotz seiner jungen Jahre mit seiner Erfahrung von bereits knapp 60 Spielen in der Premier League unser Mittelfeld noch flexibler macht.

Er bringt Aspekte ein, die unser Spiel weiter verbessern", begrüßte Michael Preetz den Neuzugang. Herthas neue Nummer 8 freut sich auf seine neue Herausforderung. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt. Ich möchte mich nicht nur persönlich weiterentwickeln, sondern dem ganzen Verein helfen, den nächsten Schritt zu gehen. Zum Profi reifte der Rechtsfuß im Nachwuchs von Paris Saint-Germain, bei dem er bis zu seinem Wechsel zum FC Lorient zwischen 2005 und 2014 spielte. In den folgenden Jahren kämpfte sich der 1,85m große Youngster Schritt für Schritt nach oben, debütierte 2016 für die Profimannschaft und bestritt für den Klub aus der bretonischen Hafenstadt insgesamt 30 Pflichtspiele.

Dies in den höchsten beiden Spielklassen und in Pokal-Wettbewerben. In seiner Vita stehen außerdem vier Nominierungen für die französische A-Nationalmannschaft, auf sein Debüt musste er bislang vergeblich warten. Für die verschiedenen Nachwuchsteams des Weltmeisters von 2018 war er 23 mal im Einsatz. Das klingt gut für die Hertha . Man darf hoffen, das er diese Leistungen auch in der Deutschen Hauptstadt abrufen kann

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.